Herzlich Willkommen!

Die Meister-Stiftung hat sich die Unterstützung von bedürftigen alten Meistern und Meisterinnen zur Aufgabe gemacht.

Sie unterstützt nicht nur in materieller Hinsicht, sondern kümmert sich auch um den Erhalt der sozialen Kontakte.

Highlights dabei sind in jedem Jahr die drei großen Veranstaltungen, die die  Meister- Stiftung für ihre Mitglieder organisiert:

Das Veranstaltungsjahr der  Meister Stiftung Köln wird natürlich traditionell mit Karneval eröffnet.

Der Fastelovend met d´r Meister Stiftung ist ein „jecker Nachmittag“: Die Mitglieder erwartet eine abwechslungsreiche Veranstaltung mit Tanz- und Musikkorps, Musikgruppen wie den „Rabaue“, beliebte Redner wie „Ne bergische Jung“ und „Ne kölsche Schutzmann“ und natürlich auch das Kölner Dreigestirn.

Im August wird das schöne sommerliche Wetter genutzt, um für das Sommerfest ideale Bedingungen zu liefern. Der Rahmen des Sommerfestes bietet viel Abwechslung: Für abwechslungsreiche Unterhaltung ist gesorgt! Ebenso für das leibliche Wohl mit Kaffee, Kuchen und Getränken. Mit über 600 Teilnehmern ist das Sommerfest sicherlich der Höhepunkt bei den jährlichen Stiftungs-Veranstaltungen.

Aber auch zum Ende des Jahres hin denkt die Meister Stiftung Köln an bedürftige und einsame Handwerksmeister und Handwerksmeisterinnen. So freuen sich diese in der kalten Jahreszeit nicht nur über herzliche Post.

Auch die Weihnachtszuwendungen werden gerade kurz vor dem Fest sehr dankbar entgegen genommen.

Wenn Sie für sich, einen Angehörigen oder einen bedürftigen Altmeister / eine bedürftige Altmeisterin Unterstützung benötigen, dann wenden Sie sich bitte mit einem Antrag an den Vorstand.

Beantragen Sie hier die Mitgliedschaft.